Kontakt Button

Referenzanlagen

Referenzobjekte in Ihrer Nähe

Einfamilienhaus in Auetal

Referenz 1Der Weg zu einer effizienteren Wärmeversorung ist oft nicht weit. Dieses Einfamilienhaus in Auetal ist ein Beispiel für den Einstieg in die regenerative Wärmeerzeugung und Trinkwassererwärmung.

Der moderne, zeitgemäße Kaminofen bildet den Mittelpunkt des Wohnimmers und sorgt für angenehme Wohlfühlwärme. Dabei kann er mehr, als nur gut aussehen: Mit seinem integrierten Rohrbündel-Heizwasser-Wärmetauscher trägt er wie die Solaranlage zur Unterstützung der Heizung und der Trinkwassererwärmung bei und sorgt so für die hocheffizinte und weitgehend CO2-neutrale Erwärmung des Wassers im Kombispeicher.

mehr

Einfamilienhaus in Auetal

Referenz 2Hier wurde die Heizung eines 1989 errichteten Einfamilienhauses mit einer Kombination aus Kaminofen und einem Öl-Brennwertkessel Logano plus SB105 mit Solarunterstützung modernisiert. Der Heizölverbrauch von 2.000 l konnte dadurch halbiert werden.

Kaminofen und Solaranlage decken den kompletten Grundwärmebedarf des Hauses ab.

mehr

Niedrigenergiehaus in Massivbauweise in Auetal

Niedrigenergiehaus mit SolaranlageInnerhalb von sechseinhalb Monaten entstand in der kleinen Ortschaft Rolfshagen im Auetal ein Niedrigenergiehaus im Energie-Plus-Status. Es stellt mehr Energie bereit, als die Bewohner benötigen und ist in Niedersachsen das erste Einfamilienhaus in Massivbauweise, das diesem hohen Energiestandard entspricht.

Die Haustechnik ist ein durchdachtes und zukunftssicheres Konzept: Eine Photovoltaikanlage für den Betrieb der Sole/Wasser-Wärmepumpe, ein Heizwasser-Pufferspeicher mit Trinkwassererwärmung, ein Kaminofen mit Heizwasser-Wärmetauscher zur Unterstützung der Wärmepumpe und zur Warmwasserbereitung. Im Sommer wird überschüssige Energie, die die Photovoltaikanlage produziert, ins Netz des Energieversorgers eingespeist.

mehr

Kontakt

Ulf Stuckenberg Haustechnik
Feldstraße 24
31749 Auetal

Fon 05753 960747
Fax 05753 960749

E-Mail stuckenbergu@t-online.de

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht




© 2018 Stuckenberg Haustechnik